Das ESF-Team kriegt Verstärkung: Zwei neue Mitarbeiter sollen sich sowohl um die Musikuntermalung als auch das Interface kümmern. Einen aktuellen Vorgeschmack auf erstere findet ihr auf der ModDB-Präsenz der Mod. Der 2D-Designer präsentiert sein Können in Form eines ersten Prototypen des neuen HUDs.
Es zeigt dem Spieler nicht nur die Lebensenergie und ein Fadenkreuz an, sondern gibt auch Auskunft über diverse Punktzahlen, die momentane Stufe und gibt die Position der Gegner anhand einer Minikarte an. Obwohl dem Bild keine Beschreibung beiliegt, werden Kenner der Mod viele der Anzeigen identifieren können. Auf dem Youtube-Kanal hat sich seit unserem letzten Bericht derweil auch einiges getan. Das erste Video, welches schon ein Weilchen im Netz kursiert, demonstriert einen Blizzard auf der Karte "Ice Wasteland", welcher aufgrund des WIP-Status aber womöglich nicht in der Form im Spiel auftreten wird. An zweiter Stelle folgt ein Video, das sich mit den speziellen Aberrationen für einige Sound-Effekte wie Explosionen beschäftigt, wenn diese in höherer Distanz auftreten. Das letzte Video zeigt den Effekt bei der Transformation eines Charakters.
Das ist doch niemal im Leben eine Half-Life 1-Mod. Die Eislandschaft sieht einfach atemberaubend schön aus. Kommt das eigentlich auch als Stand Alone Mod?
"Das ist doch source!" "Wie kann das goldsrc sein?"
Wenn wir ehrlich sind ist das auch nicht mehr GoldSrc. Zumindest nicht mehr das selbe GoldSrc wie 1998. Die wurde extrem verändert und ausgebaut.
Die Source-Engine von Portal 2 ist auch längst nicht mehr die selbe wie zu Zeiten von Half-Life 2.
Wenn wir ehrlich sind ist das auch nicht mehr GoldSrc. Zumindest nicht mehr das selbe GoldSrc wie 1998. Die wurde extrem verändert und ausgebaut.
Die Source-Engine von Portal 2 ist auch längst nicht mehr die selbe wie zu Zeiten von Half-Life 2.
stimmt schon, die wurde ja extrem modifiziert, womöglich hätte man mit dem Aufwand auch schon wieder eine komplett neue engine bauen können
stimmt schon, die wurde ja extrem modifiziert, womöglich hätte man mit dem Aufwand auch schon wieder eine komplett neue engine bauen können
man sollte sagen "auf Basis der goldsrc engine"
Wenns auch so geht wieso dann eine neue bauen. Die Herausforderung liegt ja gerade darin eben alles aus einer alten Engine herauszuholen. Ein anderes schönes Beispiel dafür ist Lineage II welches auf einer modifizierten Version der Unreal 2 Engine basiert. Das wird auch heute noch mit jedem Patch immer schöner und bis auf manche Texturen kann es sich meiner Meinung nach noch mit vielen Titeln messen. Beispiel
stimmt schon, die wurde ja extrem modifiziert, womöglich hätte man mit dem Aufwand auch schon wieder eine komplett neue engine bauen können
man sollte sagen "auf Basis der goldsrc engine"
Wenns auch so geht wieso dann eine neue bauen. Die Herausforderung liegt ja gerade darin eben alles aus einer alten Engine herauszuholen. Ein anderes schönes Beispiel dafür ist Lineage II welches auf einer modifizierten Version der Unreal 2 Engine basiert. Das wird auch heute noch mit jedem Patch immer schöner und bis auf manche Texturen kann es sich meiner Meinung nach noch mit vielen Titeln messen. Beispiel
Weil die Spieler bessere Grafik und Spielmechaniken von neueren Games gewohnt und heutzutage nicht mehr so leicht zufreiden zu stellen sind. Frag doch einfach mal die Leute, die ständig darüber moppern, warum Valve nicht endlich eine Source Engine 2 auf den Marklt wirft. Obwohl gerade die Source-Engine dank ihrer modularen Struktur noch weitaus mehr Erweiterungs-Potential hat, als der Vorgänger.
stimmt schon, die wurde ja extrem modifiziert, womöglich hätte man mit dem Aufwand auch schon wieder eine komplett neue engine bauen können
man sollte sagen "auf Basis der goldsrc engine"
Wenns auch so geht wieso dann eine neue bauen. Die Herausforderung liegt ja gerade darin eben alles aus einer alten Engine herauszuholen. Ein anderes schönes Beispiel dafür ist Lineage II welches auf einer modifizierten Version der Unreal 2 Engine basiert. Das wird auch heute noch mit jedem Patch immer schöner und bis auf manche Texturen kann es sich meiner Meinung nach noch mit vielen Titeln messen. Beispiel
Weil die Spieler bessere Grafik und Spielmechaniken von neueren Games gewohnt und heutzutage nicht mehr so leicht zufreiden zu stellen sind. Frag doch einfach mal die Leute, die ständig darüber moppern, warum Valve nicht endlich eine Source Engine 2 auf den Marklt wirft. Obwohl gerade die Source-Engine dank ihrer modularen Struktur noch weitaus mehr Erweiterungs-Potential hat, als der Vorgänger.
Es geht doch aber hier um die Mod oder irre ich mich da?
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