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Forum > Editing > Modeling & Skinning > Probleme mit dem .smd exporter für Blender
Status: Offen
2 Beiträge
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# 1
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Headcrab
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Dabei seit: 18.10.2008
4 Beiträge
Probleme mit dem .smd exporter für Blender
Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne ein Model für Half Life 2 erstellen und habe mir schon etliche tutorials (auch auf der Valves Developer Page) durchgelesen.

Das ganze soll erst einmal ein einfaches Static Prop werden (ein einfacher Metallbeschlag aus zwei Quadern und einem Ring). Das ganze hab ich mit
Blender 2.46 gebaut.

Dann habe ich mir eine Metalltextur aus dem Netz geladen (.tga). Dann habe ich UV Mapping angewendet und die Textur in Blender geladen.

Auf dem Preview (textured) erscheint diese dann auch. Dann habe ich ein Armature erstellt (da Half Life 2 dieses anscheinend braucht) und auch mit dem gesamten Mesh verbunden.

In einem Tutorial stand das braucht Half Life um das Objekt im mdlviewer rotieren zu können.

Also habe ich alles selektiert und export > Half Life 2 (.smd) gedrückt.

Dabei schmeißt mir Blender einen Fehler in der Konsole entgegen "List Index out of Range".

Ich habe mir erst einmal nichts dabei gedacht und habe es so weiter probiert. Habe wie für HL2 üblich eine .qc Datei erstellt sowie aus der Metalltextur eine HL2 Textur gemacht mit passender .vmt Datei

Dann habe ich die Compiler Datei auf das Studiomdl geschoben um aus dem .smd ein .mdl zu machen und das scheint auch funktioniert zu haben. (Studiomdl ist leider etwas schnell)

Allerdings sehe ich im mdlviewer kein Model ... der Name ist vorhanden aber das Model ist unsichtbar.

Ich habe folgende Dateien erstellt:

Beschlag.smd
Beschlag_idle.smd
Beschlag.qc
Beschlag.vtf
Beschlag.vmt

Daraus wird eigentlich ein Beschlag .mdl das man sehen kann aber bei mir nicht ...

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen ...
19.10.2008, 02:21 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.10.2008
4 Beiträge
Habs selbst rausgefunden (durch ein anderes Forum). Man benötigt Blender 2.44
24.10.2008, 20:04 Uhr Anzeigen
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