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Forum > Editing > Mapping > physics_override triggern
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Paz  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2011
29 Beiträge
physics_override triggern
Hi,

ich will in meiner Map etwas einbauen, weis nur nicht ganz wie ich es triggern soll. Und zwar soll wie in den folgenden Bildern die Lampe in die entsprechende Richtung umkippen, wenn ich durch die beiden schwarzen Seile laufe. Kann man das überhaupt gescheit triggern?

http://i51.tinypic.com/mb05qe.jpg
http://i56.tinypic.com/16h4s9v.jpg

Wenn möglich sollen auch mit env_sparks Funken aus der Lampe kommen... am besten noch die Lichter ausgehen. Ist ganz schön viel, ich weis, aber das Endergebnis wäre desto überragender, wenn man es hinbekommen würde. Falls jemand Tipps hat oder gar eine Lösung, wär ich sehr seeeehr dankbar :)
28.06.2011, 14:07 Uhr Anzeigen
# 2
Drakon  (29)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.348 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Hm.

Trigger_once in Breich der Kabel.

phys_explosion oder irgendwieso hies das Entity, hinter die Lampe setzen, radius klein und die force einstellen (even tuell etwas rumprobioeren).

trigger_once:

Ontrigger phys_explosion explode 0.00

Dann würde die Lampe umfliegen, denke ich mal XD.

Und dann halt alles wietere in den trigger_once, die sparks usw.
____________________________________
28.06.2011, 16:11 Uhr Anzeigen
# 3
Paz  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2011
29 Beiträge
oh hi danke
ich werd's mal probieren
ich muss aber sicher nochmal nachfragen weil ich ziemlicher anfänger bin mit triggern lol..
28.06.2011, 17:17 Uhr Anzeigen
# 4
Paz  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2011
29 Beiträge
soo.. probiert, es explodiert was aber die lampe bewegt sich nicht XD funken sprühen auch, lichter gehen ebenfalls aus, hab ich aber erst später hinzugefügt...
sind die trigger soweit ok? ---> http://i53.tinypic.com/egpoq8.jpg

da liegt dann sicher was nicht richtig an der env_eplosion
Magnitude: 50
Radius Override: 25
wie du siehst hab ich diese sogar ziemlich weit hochgeschraubt, trotzdem hat sich nix bewegt..
und bei Flags hab ich Fireball, Smoke, Decal, Sparks und Sound ausgestellt, weil es ja eg keine richtige explosion sein soll, sondern sich nur die lampe bewegen soll.. http://i55.tinypic.com/nwddhg.jpg
soll ich irgend etwas nicht ankreuzen oder ankreuzen? :/ oder ganz anderes entity? bin sonst ratlos^^ thx

*edit* ist es vielleicht anstatt env_explosion ein trigger_impact den ich innerhalb der ganzen objekte direkt in der lampe platzieren soll..? aber was dann für einstellungen?
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Paz am 29.06.2011, 17:39]
29.06.2011, 17:09 Uhr Anzeigen
# 5
Drakon  (29)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.348 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
ich meinte keine env_explosion.

Sondern das env_PHYSexplosion ;).
____________________________________
29.06.2011, 18:08 Uhr Anzeigen
# 6
Paz  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.04.2011
29 Beiträge
awwyeeaaah mein erster trigger klappt XDD vielen dank, speed :>
29.06.2011, 18:46 Uhr Anzeigen
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6 Beiträge

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