Ankündigung nach 12 Jahren, jetzt noch 2 Jahre bis zum Release? Wird wohl wieder Zeit, den Rest der Serie zu spielen.
Gerüchten zufolge, die bereits vor der offizielen Ankündigung stamm, hieß es das es bereits März 2020 erscheinen soll.
Valve kündigt desöfteren Spiele kurz vor Erscheinung an, also könnte sich das als wahr heraus stellen.
Zudem soll es sich bei dem Titel um einen Prequel, und nicht ein Sequel (kein Half-Life 3) handeln. Würde Sinn machen wenn Valve an ein experimentalen Prequel arbeitet bevor sie ein Sequel machen nach so langer Zeit.
Ob das alles wahr ist werden wir wohl erst Donnerstag wissen. Zumindest die Leaks um das Spiel und die Ankündigung Ende 2019 haben sich als wahr bewiesen, nachdem unzählige andere Leaks es nur als hoax geschafft haben in den letzten 12 Jahren.
Wer hätte gedacht das wir nach so langer Zeit doch noch was zu Half-Life hören...
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[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Light08 am 19.11.2019, 23:48]
Leider wird das wohl ein VR-exklusiver System Seller. Wobei ich bezweifle, dass sich viele extra deshalb ihr erstes VR Gear kaufen, wir reden immerhin über rund 1000€, eventuelle Hardwareupgrades nicht eingerechnet.
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Gerüchten zufolge, die bereits vor der offizielen Ankündigung stamm, hieß es das es bereits März 2020 erscheinen soll.
Valve kündigt desöfteren Spiele kurz vor Erscheinung an, also könnte sich das als wahr heraus stellen.
War auch eher humoristisch gemeint, traditionell muss doch jede Valve-Ankündigung mit der Valve-Zeit verrechnet werden
Zitat: Original von Lamarr
Leider wird das wohl ein VR-exklusiver System Seller. Wobei ich bezweifle, dass sich viele extra deshalb ihr erstes VR Gear kaufen, wir reden immerhin über rund 1000€, eventuelle Hardwareupgrades nicht eingerechnet.
Valve ist sich dessen mit hoher Wahrscheinlichkeit bewusst. Ich würde von Valve hier erwarten, dass HL: Alyx mit der Index beworben wird, das Spiel gleichzeitig aber auch für VR Headsets des niedrigeren Preissegments getestet und optimiert wird.
Aber theoretich ist beides technich moegleich volle VR unterstuzung und alternativ auch maus und tatertur unterstuezung , waehre halt mehr arbeit weilm individuel fuer beide modi das spiel anpasssen mueste !
Leider wird das wohl ein VR-exklusiver System Seller. Wobei ich bezweifle, dass sich viele extra deshalb ihr erstes VR Gear kaufen, wir reden immerhin über rund 1000€, eventuelle Hardwareupgrades nicht eingerechnet.
Ein VR Headset kann man mittlerweile für zwischen 200-400€ kriegen, insbesondere mit Black Friday um die Ecke.
Vorrausgesetzt, natürlich, dass der PC gutgenug ist.
VR gibt es schon seit einigen Jahren, von daher steigt die Anzahl an Computern die es unterstützen. Mit der Zeit wird es Preis nachlässiger.
Ich habe mir seit 2014 keinen neuen PC gekauft, und vielen der mittlerweile Ende 20/Anfang 30 HL-Fans wird es ähnlich gehen. Mich interessieren 95% der aktuellen Games nicht mehr und VR schon gar nicht. Nur wegen HL gebe ich da kein Geld aus.
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Ich habe mir seit 2014 keinen neuen PC gekauft, und vielen der mittlerweile Ende 20/Anfang 30 HL-Fans wird es ähnlich gehen. Mich interessieren 95% der aktuellen Games nicht mehr und VR schon gar nicht. Nur wegen HL gebe ich da kein Geld aus.
Ich bin da voll und ganz auf deiner Seite - obgleich mein PC vermutlich VR noch packen würde, sehe ich es nicht ein, dafür noch teuer Geld in die Hand zu nehmen. Klar, es gibt Headsets um 200 - 300€ Segment, aber die kommen natürlich mit Abstrichen. Wieso sollte ich also mir "schlechtere" Hardware holen für so ein Erlebnis und dann nie wieder nutzen?
Ich bin sehr gespannt, ob HL:Alyx mehr wird als nur eine non-canon Minispielsammlung und wie es im Jahre 2020 um Source 2 bestellt ist, aber ich mache mir da keine Illusionen was das Gameplay angeht. Ich werde es vermutlich nicht spielen und kann damit auch ganz gut leben.
Das mit dem Gameplay habe ich mich auch gefragt. Meine Auffassung war, dass VR FPS prinzipiell auf "Schießenbudenmodelle" oder Teleportation limitiert sind, weil man ja eben den tracking space nicht verlassen kann. Auf Reddit schreiben dann aber manche Leute, man könne auch ganz normal FPS spielen, es sei eine Sache der Gewöhnung. Ich bin da sehr skeptisch.
Wieso wird hier eigentlich nichts zu Project Borealis berichtet. Das ist m.M.n. die interessanteste Entwicklung im HL-Universum überhaupt.
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Das mit dem Gameplay habe ich mich auch gefragt. Meine Auffassung war, dass VR FPS prinzipiell auf "Schießenbudenmodelle" oder Teleportation limitiert sind, weil man ja eben den tracking space nicht verlassen kann. Auf Reddit schreiben dann aber manche Leute, man könne auch ganz normal FPS spielen, es sei eine Sache der Gewöhnung. Ich bin da sehr skeptisch.
Man kann natürlich vieles in VR spielen - ob das alles so sinnig ist, sehe ich auch eher kritisch. Valve hat aber bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie neue interessante Konzepte in VR entwickelt haben. Ich hoffe zwar, dass auch HL:A von einigen neuen, spannenden Mechanismen lebt, denke aber gleichzeitig nicht, dass es jetzt die große VR-Offenbarung wird.
Zitat: Original von Lamarr
Wieso wird hier eigentlich nichts zu Project Borealis berichtet. Das ist m.M.n. die interessanteste Entwicklung im HL-Universum überhaupt.
Motivationstechnisch ist es als Redakteur schwer, bei (nachvollziehbar) schwindender Leserschaft sich damit zu beschäftigen. Sollte HL:A allerdings etwas frischen Wind auf das HLP wehen, dann werden wir uns auch sicherlich mit Project Borealis besser (as in: überhaupt) befassen.
Ich habe mir seit 2014 keinen neuen PC gekauft, und vielen der mittlerweile Ende 20/Anfang 30 HL-Fans wird es ähnlich gehen. Mich interessieren 95% der aktuellen Games nicht mehr und VR schon gar nicht. Nur wegen HL gebe ich da kein Geld aus.